Die Zweig- und Schulbibliothek Krämpfervorstadt in neuem Licht

25.01.2012 10:43

Die Kinder der benachbarten "Tagesstätte Weltentdecker" nahmen am vergangen Mittwoch freudig Besitz von ihrer renovierten Bibliothek in der Regelschule 1, Hallesche Straße 18.

Auch Ole Eisenkrätzer, Schüler der 3. Klasse der Grundschule 2, der sich zur Feier des Tages ein weißes Hemd anzog, freute sich über den neuen Teppichboden, die hellen Theken- und Regalmöbel und die frischen Wände. "Jetzt ist es noch gemütlicher, wenn ich Gregs Tagebücher lese", meinte er.

Nach einer vierwöchigen Schließzeit erstrahlt nun der Hauptraum der Zweig- und Schulbibliothek Krämpfervorstadt in der Thomas-Mann-Schule in neuem Glanz. Der zweite Raum soll in demnächst ebenfalls auf renoviert gebracht werden.

Täglich kommen mehr als 200 Kinder aus 22 Nationen in die Bibliothek. Aber auch Bewohner aus dem umliegenden Wohngebiet Krämpfervorstadt wissen die freundliche und kompetente Beratung der Leiterin, Frau Marina Glöckner, zu schätzen. Täglich werden hier um die 600 Medien verbucht. 
Die Bibliothek ist montags, donnerstags, freitags von 10-12 Uhr und 13-15 Uhr, dienstags von 10-12 Uhr und 13-18 Uhr geöffnet.