Reihe "Auf heimatlichen Wegen" - Vortrag von Dietrich Hose

16.09.2014 08:58

Die nächste Veranstaltung der Reihe "Auf heimatlichen Wegen" findet am Dienstag, dem 23. September, 19:30 Uhr in der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt, Domplatz 1, statt.

"Sicherung und Umnutzung denkmalgeschützter Bausubstanz - Bach-Kirche Divi Blasii und Kiliani-Kirche Mühlhausen"

Dietrich Hose wirkt seit vielen Jahren maßgeblich an der Bewahrung und Wiederbelebung der geschichtsträchtigen Bausubstanz der Stadt Mühlhausen mit. Sein Verantwortungsgefühl für die unersetzliche Substanz der alten Stadt lässt ihn erfolgreich nach dem Interessenausgleich zwischen geschütztem alten Bestand und jungen Nutzern suchen. Dietrich Hose und sein Architekturbüro arbeitete aber auch an so bedeutenden Projekten wie der Wiedergewinnung des einstigen Zisterzienserklosters Volkenroda als Begegnungsstätte mit.

Einige seiner Projekte stellt Dietrich Hose an diesem Abend in Wort und Bild vor. Interessenten sollten diesen Vortrag nicht versäumen, zumal im Anschluss noch Gelegenheit zum Gespräch über das wichtige Thema Bewahren und Nutzen alter Bausubstanz in unseren Städten besteht.

Die Veranstaltung ist eine Gemeinschaftsveranstaltung des Initiativkreises Barfüßerkirche und der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt.
Der Eintritt ist frei.