Donnerstagsführungen durch die Christian-Brandl-Ausstellung

14.10.2014 12:14

Der Erfurter Kunstverein e. V. widmet sich dem Schaffen des Leipziger Malers und Grafikers erstmals umfassend und zeigt bis zum 4. Januar 2015 in der Kunsthalle Erfurt 60 Gemälde sowie 40 Handzeichnungen und Druckgrafiken.

Zwei Herren im Anzug, rechts, links ein gelber Vorhang mit roten Streifen im oberen Bereich. Der Herr, außen, mit roter Krawatte, wendet sich seinem Gegenüber zu, der Gesprächspartner, links, im ockerfarbenen Anzug, schaut in Richtung des Vorhangs.
Bild: Christian Brandl: Das Gespräch, 2013, Öl auf Leinwand, 120 x 140 cm Bild: © Courtesy Galerie Kleindienst, Leipzig. Foto: Uwe Walter, Berlin. Christian Brandl.

Die Ausstellung Christan Brandl. Suspense  gewährt Einblicke in die Werkentwicklung und Themensetzungen des 1971 in Erfurt geborenen Künstlers. Im Rahmen der Ausstellung angebotene Führungen sollen den Einblick in Brandl Schaffen verstärken. Ein umfangreiches Führungsprogramm liegt vor.

Öffentliche Führungen durch Mitglieder des Erfurter Kunstvereins finden jeweils donnerstags 19 Uhr  statt.

Zur Kuratorenführung lädt am  Sonntag, 26. Oktober, 16 Uhr, Axel Breinlinger und am Sonntag, 23. November, 16 Uhr, Cornelia Nowak.

Herr mit verschränkten Armen und grauem Haar, im Hintergrund das Gemälde des Künstlers.
Foto: Christian Brandl Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Zu  einer Führung mit Christian Brandl lädt der Kunstverein  am Sonntag, dem 7. Dezember, 16 Uhr, ein.