Zooparklotterie startet in die neue Saison

Unter notarieller Aufsicht wurden die Losbriefchen gedruckt, gemischt und verpackt. Die Lotterie ist eine Bargeldlotterie mit einer Gewinnausschüttung vom Freilos bis zu 1.000 Euro.
Schon seit vielen Jahren werden in Erfurt erfolgreich Lose der Zooparklotterie verkauft. Im Jahr 2014 wurden zum ersten Mal in der Geschichte der Zooparklotterie alle 70.000 Lose aufgebraucht. Auch in diesem Jahr unterstützt die Zooparklotterie die anspruchsvollen Ziele des Vereins der Zooparkfreunde mit einem Teil der Einnahmen.
Die Mittel aus der Zooparklotterie 2014 flossen unter anderem in den Bau der Kea-Anlage, dem bisher größten Vereinsprojekt.
In diesem Jahr sollen die Erlöse dem Bau des neuen Spielplatzes zugutekommen.
Der bisherige Spielplatz im Thüringer Zoopark Erfurt ist durch Auflagen des Tüv nur noch eingeschränkt nutzbar und bedarf dringend einer Sanierung. Diese möchte der Verein der Zooparkfreunde in Erfurt e. V. mit insgesamt 130.000 Euro unterstützen.
Daher lautet die Zielstellung, auch 2015 wieder alle 70.000 Lose zu verkaufen. Zoodirektorin Frau Dr. Dr. Sabine Merz und der Ehrenvorsitzende der Zooparkfreunde, Dietmar Schumacher, sprachen ihren Wunsch aus, dass jeder Besucher des Zooparks oder eines anderen Losstandes den Zoo mit einem Loskauf unterstützt.