Krimiabend mit Felix Leibrock in der Bibliothek am Domplatz

17.05.2016 16:01

Am Donnerstag, den 19. Mai stellt der bekannte Autor Felix Leibrock um 19:30 Uhr in der Bibliothek am Domplatz seinen neuesten Weimar-Krimi "Eisesgrün" vor.

Aus dem Inhalt

Es geht um einen ganz normalen Frühlingstag in Weimar. In einem Park machen zwei Landschaftsgärtner eine merkwürdige Entdeckung: kaum höher als ein Maulwurfshügel liegt eine Holzkiste mit einer Puppe darin. Ein Kinderstreich? Doch dann wird eine zweite Kiste gefunden. Alles deutet auf ein Verbrechen hin. Streifenpolizist Sascha Woltmann, der gerne zu Weimarer Kripo wechseln würde, bekommt einen Hinweis auf diese mysteriösen Gräber.

Felix Leibrock, arbeitete als Pfarrer und Stadtkulturdirektor in Weimar. Heute ist er als Geschäftsführer des evangelischen Bildungswerks in München e. V. tätig.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der Buchhandlung Stapp statt. Eintrittskarten zu 6,00 Euro, ermäßigt 3,50 Euro sind in der Buchhandlung Stapp, Marktstraße 5 oder an der Abendkasse erhältlich.