Erfurter Steigerwaldstadion ist Spielort des Vier-Nationen-Turniers

01.09.2016 15:35

Vom 5. bis 14. September findet in Thüringen das Vier-Länder-Turnier der U 17-Junioren statt. Los geht es für den deutschen Nachwuchs am 9. September, ab 19 Uhr im Erfurter Steigerwaldstadion gegen die Niederlande. Es folgen die Duelle gegen Italien am 11. September, ab 16 Uhr in Meuselwitz und zum Abschluss in Jena gegen Israel am 13. September, ab 11 Uhr.

DFB-Nachwuchs freut sich auf das Turnier in Erfurt, Meuselwitz und Jena

"Wir freuen uns jedes Jahr wieder, ein Turnier auf heimischen Boden austragen zu können und hoffen auf eine gute Unterstützung der thüringischen Fußballfans. Unser Ziel ist es, das Vier-Nationen-Turnier und das darauffolgende UEFA-Freundschaftsturnier in Kroatien im Herbst zu nutzen, um den gesamten Kader noch einmal zu sichten. Das heißt, wir werden mit zwei ganz unterschiedlichen Teams bei den Turnieren antreten, so dass sich alle 40 Feldspieler und die vier Torhüter noch einmal zeigen können. Dabei wollen wir auch die Mentalität der Spieler beobachten, wenn es darum geht, ein Turnier zu bestreiten und zu gewinnen", erklärt DFB-Trainer Christian Wück.

Tickets ab einem Euro erhältlich

Für alle Begegnungen sind noch Eintrittskarten erhältlich. Die Einzeltickets können für Erfurt im Pressehaus von TA und TLZ, Meyfartstraße 19 werden. Ein überdachter Sitzplatz kostet ab drei Euro, Stehplatzkarten sind für zwei Euro zu haben. Die Jugendsammelbestellungen (ab vier Personen) kosten einen Euro pro Ticket und können über den Bestellschein direkt beim Thüringer Fußball-Verband angefordert werden.

Auch an der Tageskasse wird es die Möglichkeit geben, Tickets zu erwerben.