Herausgabe der „KulturImpulse 2017“
Nachlesen kann man diese Ausstellungs- und Veranstaltungshöhepunkte in den aktuell erschienenen „KulturImpulsen 2017“, die in ihrer jetzigen Form bereits zum 3. Mal herausgegeben wurden. Sie sind eine Mischung aus Magazin und Veranstaltungskalender mit über 150 Veranstaltungstipps, darunter Sommerfestivals, wie die Erfurter Domstufen-Festspiele oder die KulturArena Jena, Weihnachtsmarkttermine und dem ein oder anderen Geheimtipp aus der Region. Die Gestaltung und der Druck des Heftes standen abermals unter Leitung der Werbeagentur Kleine Arche GmbH aus Erfurt. Redaktionell begleitet wurde das Heft durch den Stadtführer und Autor Christian Hill, der die Vorzüge der Impulsregion in den Kapiteln: Reformation, Gärten, Wasser und Familie vorstellt. In Form eines Reisetagebuchs erzählt er unter anderem von einer Wasserflasche, die sich auf den Weg durch die Impulsregion begibt, oder einem Ginkgo-Pflänzchen, das seine neue Heimat sucht und auf dem Areal der Landesgartenschau in Apolda findet. Für die kleinen Leser besucht Grete, ein rotes Spielzeugpferd, eine Auswahl an Kinder- und Familienangeboten in Erfurt, Weimar, Jena und dem Weimarer Land.
Ziel ist es, die Impulsregion regional und überregional als reizvolles Reiseziel zu präsentieren. Dazu wird die Auflage von 75.000 Exemplaren deutschlandweit verteilt und begleitet die Mitglieder der Impulsregion auf touristischen Messen.
Die Projektleitung übernahm in diesem Jahr das Amt für Wirtschaftsförderung und Kulturpflege des Landratsamtes Weimarer Land. Ein großer Dank geht vor allem an die Sparkasse Mittelthüringen, die als Hauptsponsor das Heft finanziell unterstützt hat.
Ab dem 01.01.2017 sind alle Ausstellungs- und Veranstaltungshöhepunkte auch auf der Webseite www.kulturimpulse-thueringen.de nachzulesen.
Die Broschüre ist ab sofort in den Tourist-Informationen in Erfurt, Weimar, Jena und dem Weimarer Land erhältlich und wartet nur darauf, entdeckt zu werden!
Weitere Informationen:
Landratsamt Weimarer Land
Amt für Wirtschaftsförderung und Kulturpflege
Sachgebiet Tourismus
Franziska Thomas
Telefon 03644 540 687