„Wenn der Wassermann ruft …“: Kinder- und Familienkonzert mit Kathrin Bonke

04.04.2017 10:31

Am 8. April um 16 Uhr gastiert die Theaterpädagogin Kathrin Bonke erstmals mit einem Kinderkonzert in Erfurt. Mit Klezmer und klassischer Musik begeistert sie mit ihrem Ensemble in der Kleinen Synagoge, An der Stadtmünze 5, das junge Publikum mit einer Geschichte über Wassermänner in der goldenen Stadt Prag.

Welt des Zaubers und der Phantasie

„Wenn der Wassermann ruft …“ – wer liebt sie nicht, die Welt des Zaubers und der Phantasie? Und was wäre die Welt ohne Märchengestalten? In der goldenen Stadt Prag vermögen die Wassermänner der Moldau die Phantasie besonders anzuregen. Deshalb begeben sich in diesem Kinderkonzertprogramm ein Klezmer-Klarinettist, eine Sängerin, ein Gitarrist und eine Flötistin auf Spurensuche in Prag und erzählen die musikalische Geschichte um ein Mädchen, das in die Moldau taucht, um einen Wassermann zu heiraten...

Wie die geheimnisvolle Unterwasserwelt klingt und was das Mädchen dort alles erlebt, können die Zuhörer in diesem Mitmachkonzert entdecken. Das Programm beinhaltet fetzige Klezmer-Klänge und klassische Musik aus Böhmen zum Lauschen, Tanzen und Singen für ein Publikum von 5 bis 99 Jahren.

Die Instrumental- und Konzertpädagogin Kathrin Bonke arbeitete viele Jahre am Theater Lübeck und ist seit 2010 für die Elbphilharmonie Hamburg tätig. Zudem ist Kathrin Bonke künstlerische Leiterin  der „Wirbel. Wind. Konzerte.“ von KinderKultur Thüringen e. V.

Tickets sind für 6 Euro an der Tageskasse vor Ort erhältlich.