Vom inneren Schweinehund und der Kraft der Gedanken: Motivationskurse an der Volkshochschule Erfurt

02.02.2018 09:09

Am Dienstag, dem 13. Februar 2018 findet von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr in der Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7, das Seminar „Den inneren Schweinehund an die Leine nehmen“ statt.

Wer kennt das nicht? Man startet mit den besten Vorsätzen in den Frühling: zum Beispiel regelmäßig laufen gehen, weil das gut für die Gesundheit ist und spätestens nach vier Wochen lässt die Motivation nach. Kurzfristig tut uns Bequemlichkeit gut, macht uns aber auf Dauer unzufrieden. Die Teilnehmenden erfahren in diesem Workshop mehr über die Entstehung der Bequemlichkeitsmuster und wie sie ihren inneren Schweinehund dauerhaft zähmen, ohne sich selbst zu überfordern.

Gleich im Anschluss lädt die Volkshochschule Erfurt am 13. Februar 2018, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr, alle Interessierten zu dem Seminar „Mit der Kraft der Gedanken“ ein.

Die Teilnehmenden lernen wirksame mentale Werkzeuge kennen, mit denen sie innere Blockaden, Ängste und behindernde Denk- und Verhaltensmuster nachhaltig „löschen“ können. Die Referentin beider Seminare, Anja Schirlitz, ist Diplom-Psychologin und Systemische Therapeutin.

Die Seminargebühr beträgt 8,00 EUR bzw. ermäßigt 6,40 EUR je Seminar.

Anmeldung und weitere Informationen ab sofort über E-Mail oder vor Ort in der Volkshochschule, Schottenstraße 7.

E-Mail