Kikaninchen muss kurzzeitig in die Werkstatt

12.03.2018 14:45

Das Kikaninchen muss zur Reparatur. Wurde es etwa zu viel gedrückt und bekuschelt? Nein, durch Witterungseinflüsse und insbesondere den Frost in den letzten Wochen hat sich an dem Sockel, auf dem das Kikaninchen angebracht ist, ein Riss gebildet.

Die Figur eines blauen Kaninchens steht auf einem Sockel.
Foto: Muss repariert werden: Das Kikaninchen Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Dieser stellt nun eine Gefahrenquelle dar. Daher muss die Figur inklusive Sockel ihren angestammten Platz auf dem Spielplatz hinter dem Gasthaus „Augustiner“ für ein paar Tage verlassen und sich einer Reparatur unterziehen.

Für diese Arbeiten wird das Kikaninchen am Dienstag, dem 13. März 2018, von Mitarbeitern des städtischen Bauhofes abgebaut und in die Werkstatt von Metallgestalter Thomas Lindner transportiert. Dieser hatte die Figur im Jahr 2010 auch angefertigt.

Voraussichtlich am 22. März 2018 soll das Kikaninchen wieder aufgestellt werden.