Schuljahresabschlusskonzert "Mein Steckenpferd - die Musik"

12.06.2018 10:46

Am Sonnabend, dem 23. Juni, lädt die Musikschule der Stadt Erfurt um 17 Uhr in den stimmungsvollen Rathausfestsaal zum traditionellen Schuljahresabschlusskonzert "Mein Steckenpferd – die Musik" ein.

Elisabeth und Antonia beim Spiel am Flügel des Rathausfestsaales
Foto: Freuen sich auf den Auftritt: Elisabeth Bogoslawski und Antonia Keller Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/T.Franke

Solisten und Ensembles präsentieren in einem festlichen Programm Musik aus mehreren Jahrhunderten. Teilnehmer und Preisträger regionaler und überregionaler Wettbewerbe zeigen dabei noch einmal ihr Können.

Das Kinderstreichorchester wird das Publikum mit einem Concerto  grosso von Antonio Vivaldi begrüßen und begibt sich dann auf die Reise entlang von Smetanas "Moldau". Anschließend können sich die Konzertbesucher auf Begegnungen mit Musik u.a. von Giuseppe Verdi, Vincenzo Bellini und Sergej Rachmaninoff freuen.

Ein weiterer Höhepunkt wird die Uraufführung der Komposition "Alegria Musical" des Erfurter Komponisten Wolfgang Wollschläger sein.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.