„Willst Du Recht haben oder glücklich sein?“

29.03.2019 10:45

Die Volkshochschule Erfurt lädt am Dienstag, dem 2. April 2019 von 18:30 Uhr bis 20:45 Uhr alle Interessierten zu dem Seminar „Willst du Recht haben oder glücklich sein?“ in die Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7 ein.

Vortrag an der Volkshochschule Erfurt

Woher kommt das Bedürfnis, Recht zu haben und welcher Energie in uns dient es? Wieso wünschen wir uns ein glückliches Dasein mit entspannten, zufriedenen, harmonischen Gemeinschaften und doch zerstören wir es uns selbst durch Rechthaberei.

In diesem Vortrag werden die Ursprünge aufgedeckt, die das Prinzip Recht haben, Macht haben, Hierarchie, Schuldzuweisung, Sieger, Verlierer, positives/negatives Selbstbewusstsein etc. auslösen. Entscheidend ist bei diesem Verhaltensmuster, was wir damit in uns selbst und in unseren Mitmenschen anrichten und welche Folgeschäden das mit sich bringt. Es werden besonders Chancen dargestellt, den Kreislauf der Selbstzerstörung zu erkennen und neue Denkansätze, neue Umgangsarten zu trainieren, damit man eine neue Ebene der Lebensfreude für sich und seine Mitmenschen erschließen kann. Neue Denkansätze machen die hohe Verantwortung in der Kommunikation mit unserem Mitmenschen transparent und eröffnen neue Wege.

Die Referentin, Viola Noa-Nebel, ist Dozentin für Psychophysiognomik und in der psychologischen Beratung tätig.

Die Teilnahmegebühr beträgt 12,00 EUR bzw. ermäßigt 9,60 EUR.
Anmeldung und weitere Informationen sind möglich über E-Mail oder vor Ort in der Volkshochschule, Schottenstraße 7.

E-Mail