„Mein Steckenpferd – die Musik“

12.06.2019 10:00

Am Sonnabend, dem 22. Juni, lädt die Musikschule der Stadt Erfurt um 17 Uhr in den stimmungsvollen Rathausfestsaal zum traditionellen Schuljahresabschlusskonzert „Mein Steckenpferd – die Musik“ ein.

Schuljahresabschlusskonzert der Musikschule im Rathausfestsaal

Das Gitarrenquartett nach dem Auftritt im Hof der Musikschule.
Foto: Freut sich auf den Auftritt: Das Gitarrenquartett Foto: © Stadtverwaltung Erfurt / K. Laier

Solisten und Ensembles präsentieren in einem festlichen Programm Musik aus mehreren Jahrhunderten. Teilnehmer und Preisträger regionaler und überregionaler Wettbewerbe zeigen ihr Können.

So werden die vier Gitarristen Noah Plota, Caroline Reitersdorf, Manuel Kirsten und Johann Bärwinkel, frischgebackene erste Preisträger des Bundeswettbewerbes „Jugend musiziert“, noch einmal Teile ihres Wettbewerbsprogrammes zu Gehör bringen.  Außerdem darf sich das Publikum u. a. auf Kompositionen von Georg Philipp Telemann und Robert Schumann freuen.

Ein weiterer Höhepunkt wird die Aufführung von Ausschnitten aus der „Dreigroschenoper“ von Brecht/Weill sein.

Der Eintritt zum Konzert ist frei.