Großes Zeltlager der Erfurter Jugendfeuerwehr

24.06.2019 11:30

Nach Wochen intensiven Trainings zeigt die Feuerwehrjugend der Stadt Erfurt bei den Wettkämpfen des Stadtjugendfeuerwehrausscheides 2019 ihr Wissen, Können und ihre Schnelligkeit. Die Ausscheide der zwei Altersklassen sind in das Jugendzeltlager eingebunden, welches nunmehr zum 26. Mal stattfindet.

Das Amt für Brandschutz, Rettungsdienst und Katastrophenschutz und der Stadtfeuerwehrverband als Veranstalter haben mit der ausrichtenden Feuerwehreinheit Erfurt-Stotternheim und dem Feuerwehrverein Stotternheim für das Wochenende vom 28.06.2019 bis zum 30.06.2019 ein anspruchsvolles Programm für den Nachwuchs der Einsatzabteilungen der Freiwilligen Feuerwehr Erfurt zusammengestellt.

Am Freitag dem 28.06.2019 reisen 400 Kinder, Jugendlichen und Betreuer ab 15:00 Uhr am Veranstaltungsort "Sportplatzgelände Stotternheim", Erfurter Landstraße 67, an, um ihren Zeltplatz einzurichten. Der Samstag steht ganz im Zeichen des sportlichen Vergleiches, so dass bereits 09:00 Uhr der Startschuss zu den ersten Wettkämpfen auf dem Sportplatz Stotternheim fällt.

Bei der Siegerehrung am Samstag um 19:30 Uhr werden die Mannschaften geehrt und es steht dann fest, ob die Sieger der vergangenen Jahre wieder ihr Können unter Beweis stellen konnten oder ob dieses Jahr andere besser waren.

Nach dem Stationsbetrieb am Sonntag will man mit dem Abschlussappell um 11:30 Uhr das Jugendzeltlager beenden und die Teilnehmer mit vielen neuen Eindrücken nach Hause verabschieden.