„Die unendliche Geschichte“ wird 40

11.11.2019 12:41

In der Kinder- und Jugendbibliothek der Stadt- und Regionalbibliothek Erfurt in der Marktstraße 21 sind bis zum 10. Januar 2020 Sebastian Meschenmosers Bilder der Schmuckausgabe des Weltbestsellers „Die unendliche Geschichte“ von Michael Ende zu sehen. Der Berliner Künstler hatte die erste durchgehend farbig bebilderte Ausgabe illustriert, die im August im Thienemann Verlag erschienen ist.

Meschenmosers grandiose Illustrationen sind ab sofort in der Erfurter Kinder- und Jugendbibliothek zu sehen

Atréju mit Fuchur.
Foto: Gemeinsam mit dem treuen Glücksdrachen Fuchur stellt sich der furchtlose Junge Atréju unzähligen Abenteuern Foto: © Sebastian Meschenmoser

2019 jährt sich nicht nur das Erscheinen des international bekannten Romans zum 40. Mal, sondern auch der Geburtstag von Michael Ende, der am 12. November 90 Jahre alt geworden wäre.

Der Künstler Sebastian Meschenmoser hat ein beeindruckendes Bilderwerk von 50 Ölgemälden und über 100 Zeichnungen geschaffen. Ein Teil dieser grandiosen Arbeiten, beeindruckende Bilder und Landschaften sind ab sofort in der Kinder- und Jugendbibliothek zu den Öffnungszeiten zu besichtigen.