Gesundes Feedback am Arbeitsplatz

08.01.2020 10:21

Eine Aufgabe von Führungskräften in Unternehmen besteht darin, das Zusammenarbeiten der Menschen so zu gestalten, dass jeder Einzelne sich eingeladen, ermutigt und inspiriert fühlt, seine Talente und Begabungen, also seine Potentiale zu entfalten.

VHS-Vortrag für Menschen mit Führungsverantwortung

Mann mit verschränkten Armen mitten im Grünen.
Foto: Journalist und Trainer für Gewaltfreie Kommunikation Steffen Quasebarth Foto: © LitschiCo-Erfurt.de

„Klingt gut?“, fragt Steffen Quasebarth, Trainer für Gewaltfreie Kommunikation (GFK), „Aber was bedeutet das? Was erwarten meine Mitarbeiter von mir, was erwarte ich von meinen Mitarbeitern?“

In seinem VHS-Vortrag zeigt Quasebarth, wie dünn das Eis ist, auf dem man sich beim Thema Feedback und Kritik bewegt. Anschaulich demonstriert er, auf welche Weise es durch gewaltfreie Kommunikation gelingen kann, Konflikte im Unternehmen zu befriedigen und Lösungen herbeizuführen. Man erfährt, welche Stolpersteine die Alltagssprache in sich birgt und wie sich das in destruktivem Feedback äußert.

Die Volkshochschule Erfurt, Schottenstraße 7, lädt alle Interessierten am Montag, dem 27. Januar 2020, 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr zum Vortrag "Gesundes Feedback am Arbeitsplatz" ein. Die Gebühr beträgt 8,00 EUR, ermäßigt 6,40 EUR.

Eine Anmeldung unter E-Mail oder vor Ort in der VHS in der Schottenstraße 7 ist erforderlich.

E-Mail