Seniorenbeirat mit Infostand auf Tour

24.07.2020 09:45

Der Seniorenbeirat ist im Sommer mit einem Infostand auf Tour. Die Interessenvertretung kümmert sich um Probleme älterer Menschen.

Der Erfurter Seniorenbeirat tourt in diesem Sommer mit einem Infostand durch Erfurt. Im Juli hat er bereits zweimal einen Stopp eingelegt – unter anderem am 7. Juli in der Häßlerstraße.  Beiratsmitglied Herr Meyer informierte am Stand über die Aktivitäten der Interessenvertretung und stand für Fragen, Anregungen und Probleme der Seniorinnen und Senioren in der Landeshauptstadt zur Verfügung. Die Nachfrage nach verschiedenen Infobroschüren war gut.

Der Seniorenbeirat orientiert seine Arbeit an den für Senioren wahrnehmbaren kommunalen Problemen und Herausforderungen. Das sind zum Beispiel die Stadt- und Gemeindeentwicklung, die sozialen Versorgungsangebote, Hilfe- und Beratungsstrukturen für ältere und alte Menschen, Mobilitäts- und Wohnungsangebote, Bildungs- und Bewegungsangebote. Der Seniorenbeirat interessiert sich allgemein für die Daseinsvorsorge ältere Menschen in Erfurt betreffend, aber auch darüber hinaus. Beispielweise haben Senioren auch ein Interesse an Kindergärten und Familienzentren,  oder wie mit dem Klimawandel und dem Klimaschutz umgegangen wird.

Für sämtliche Seniorenthemen und –anfragen ist der Seniorenbeirat der Stadt Erfurt ein guter Ansprechpartner. Nur wenn der Beirat um die Probleme weiß, kann er die Lösung angehen. Sie erreichen den Seniorenbeirat unter Tel. 0361 655-1070 oder per E-Mail: