Behindertengerechte Toilette auf dem Hauptfriedhof mit Euroschlüssel zugänglich

14.05.2021 07:58

Der Zugang zur Toilette für behinderte Menschen auf dem Hauptfriedhof war bisher nur während der Dienstzeiten der Friedhofsverwaltung möglich. Das war natürlich keine optimale Lösung. Abhilfe konnte jetzt mit dem Einbau einer Euro-Behinderten-WC-Schließanlage für öffentliche Toiletten-Anlagen geschaffen werden.

Behinderte Menschen, die einen „Euroschlüssel“ besitzen, der europaweit den Zugang zu entsprechenden Anlagen gewährt, können jetzt zu jeder Zeit die Toilette im Bereich der Trauerhallen unter der Treppenanlage erreichen. Mit dem Einbau der Schließanlage wird zudem ein unbefugtes Benutzen und Verschmutzen verhindert. Am Haupteingang und vor Ort wird auf den Standort der Toilette hingewiesen.

Die Friedhofsverwaltung freut sich, dass damit ein seit langem bestehendes Problem gelöst werden konnte.