Volkshochschule sucht Dozentinnen und Dozenten

23.07.2021 12:50

Auch im nächsten Jahr will die Volkshochschule Erfurt mit spannenden Themen Bürgerinnen und Bürger dafür gewinnen, die angebotenen Kurse zahlreich zu nutzen. Deshalb werden ab sofort engagierte Dozentinnen und Dozenten gesucht, die auf Honorarbasis (Honorarordnung VHS Erfurt) ihre Kenntnisse weitergeben wollen.

Gesucht werden unter anderem Dozenten und Kooperationspartner für Seminare und Vorträge im Bereich der politischen Bildung. Dies können Lesungen oder Vorträge zu aktuellen politischen, aber auch zu geschichtlichen Themen, interkulturelle oder rhetorische Seminare, Exkursionen und vieles mehr sein.

Auch für Vorträge in den Bereichen Psychologie und Pädagogik werden Dozenten gesucht. Die Themenbreite ist von „Paarfindung“ über „Hochsensibilität“ bis zu „So sage ich es meinem Kind“ vielfältig. Neue Themenvorschläge für Vorträge, auch für andere Bereiche, werden gern aufgenommen.

Ein sicheres und charismatisches Auftreten vor Publikum sind Voraussetzung. Interessenten schicken ihre Kursidee (4 bis 5 Zeilen) und ein kurzes Anschreiben an

Volkshochschule Erfurt
Schottenstraße 7
99084 Erfurt

oder per E-Mail an: politik.volkshochschule@erfurt.de

Nach Vereinbarung eines persönlichen Gesprächstermins können weitere Fragen geklärt werden.

E-Mail