„Faszinatur 100“ lockt bis zum 23. Oktober in die Kunsthalle

18.10.2022 07:41

In diesem Jahr feiert das Naturkundemuseum Erfurt seinen 100. Geburtstag. In der Kunsthalle Erfurt ist das Naturkundemuseum noch bis zum 23. Oktober 2022 zu Gast und präsentiert in den großzügigen Räumen anschaulich und informativ sämtliche Facetten seiner Museumsarbeit.

Endspurt für die Jubiläumsausstellung des Naturkundemuseums

Foto: © Stadtverwaltung Erfurt/Dirk Urban

Wie werden die naturgetreuen und kunstvollen Präparate angefertigt, woran forschen die verschiedenen Wissenschaftler des Museums, warum werden manche Arten gesammelt und andere nicht? Warum reisen die Biologen regelmäßig in den Himalaya und wie entstehen die interessanten Ausstellungen? Diese und viele andere Fragen können Besucherinnen und Besucher auf einer spannenden Reise durch 100 Jahre Faszinatur erkunden. Zu sehen ist die Ausstellung von Dienstag bis Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr.

Parallel zur Schau in der Kunsthalle zeigt das Naturkundemuseum selbst eine kleine Ausstellung mit dem Titel „Geschichte und Geschichten“. Dort werden Kurioses und Historisches aus 100 Jahren präsentiert. Bis zum 30. Oktober feiert das Museum noch mit zahlreichen Veranstaltungen sein Jubiläum.