Vandalismus im Steigerwald: Informationstafel zerstört

23.03.2023 13:39

Am vergangenen Wochenende wurde eine Informationstafel an der Sternstraße im Steigerwald zerstört.

Foto: Im Steigerwald wurde eine Informationstafel zerstört. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Sie war Bestandteil des bekannten und stark genutzten Lehrpfades, der mit zahlreichen Elementen über viele Aspekte des Waldes, seine Tiere und Pflanzen sowie die Ökologie informiert.

„Es ist traurig, dass immer wieder Einzelne das zerstören, was allen zugutekommt. Besonders bitter, dass dies so kurz vor Internationalen Tag des Waldes am 21. März passiert ist und zu Beginn des Frühjahrs, wo wieder besonders viele Menschen den Wald zur Erholung nutzen", ärgert sich Andreas Horn, Beigeordneter für Sicherheit, Umwelt und Sport.

Der Schaden beträgt rund 1.000 Euro. Ein neues Schild wird in Kürze durch die Biotoppfleger der Unteren Naturschutzbehörde installiert.

Anzeige gegen Unbekannt wurde bei der Polizei gestellt. Wer Hinweise zur Zerstörung der Lehrtafel am Wochenende des 18./19. März hat, kann sich per E-Mail an umweltamt@erfurt.de oder unter 0361 655-2552 melden.