Aufruf zur Teilnahme am Fotowettbewerb „Naturerlebnis Wald“

15.11.2023 09:22

Zum nunmehr 27. Mal rufen das Naturkundemuseum Erfurt und die Thüringer Allgemeine zum jährlichen Fotowettbewerb auf. Das diesjährige Thema „Naturerlebnis Wald“ lädt dazu ein, die vielfältigen Eindrücke und Erlebnisse bei einem Waldspaziergang fotografisch festzuhalten. Röhrende Hirsche, Teppiche aus Buschwindröschen, leuchtende Fliegenpilze oder sonnengeküsste Waldlichtungen – der Inspiration sind keine Grenzen gesetzt.

Foto: Winterlicher Wald: „Goldenes Licht im Selketal“ von Ulrike Hats lag im vergangenen Jahr auf dem dritten Platz zum Motto „Ein Wintermärchen – die Natur im Winter“. Foto: © Stadtverwaltung Erfurt

Wer sich noch beteiligen möchte, kann bis zum 5. Dezember 2023 maximal zwei Fotos im Format 20 mal 30 cm einsenden oder abgeben (nicht digital). Versehen mit Name, Titel der Aufnahme und E-Mail-Adresse können die Bilder an Naturkundemuseum Erfurt, Große Arche 14, 99084 Erfurt gesendet oder persönlich abgegeben werden. Die besten zehn Werke werden ausgezeichnet.

Die eingesendeten Arbeiten werden in einer Sonderausstellung im Naturkundemuseum über die Weihnachtszeit und den Jahreswechsel präsentiert. Die Ausstellung kann vom 15. Dezember 2023 bis zum 14. Januar 2024 besucht werden.