Abschnitt in der Waagegasse nun fertiggestellt
Fertiggestellt ist nun die Waagegasse im Abschnitt Michaelisstraße bis Stadtschlösschen, die grundhaft ausgebaut und neu befestigt wurde.
Fertiggestellt ist nun die Waagegasse im Abschnitt Michaelisstraße bis Stadtschlösschen, die grundhaft ausgebaut und neu befestigt wurde.
Das Tiefbau- und Verkehrsamt wird in der Zeit vom 20. November bis zum 1. Dezember in Abstimmung mit den Erfurter Verkehrsbetrieben die Bushaltestellen in der Dietendorfer Straße am Wohnpark Frienstedt niederflurgerecht ausbauen.
In der Zeit vom 23. bis 27. Oktober wird der Fahrbahnbelag auf der Brücke über die Schmale Gera in der Straße Am Roten Berg erneuert.
Der Ehrenhain für die Verfolgten des Naziregimes auf dem Erfurter Hauptfriedhof wird in den nächsten Wochen umfassend saniert und umgestaltet.
Der Großteil der im Stadtgebiet von Erfurt sowie in einigen Umlandgemeinden anfallenden Abwässer wird im Klärwerk Erfurt behandelt und gelangt über den Hauptsammler DN 2400 zur Kläranlage in Kühnhausen.
Das Tiefbau- und Verkehrsamt beabsichtigt, im vierten Quartal 2006 in der Bachstraße und in der Alten Mühlhäuser Straße in Tiefthal Kanalbaumaßnahmen zu realisieren.
Das Tiefbau- und Verkehrsamt beabsichtigt, in der Zeit vom 24. Juli bis 27. Oktober einen neuen Entwässerungskanal in der Vieselbacher Kirchgasse von der Weimarstraße bis zur Kirche zu verlegen.
Ab 3. Juni bis 2. Juli zeigt die Stiftung Baukultur im Kulturhof Krönbacken/Galerie Waidspeicher seine neue Ausstellung. Die bisherigen Ausstellungen der Thüringer Stiftung sorgen schon seit einigen Jahren für hitzigen Gesprächsstoff in der Stadt und darüber hinaus und große Besucherzahlen auch überregional; erinnert sei an "www-erfurt-am-wasser.de" 2004 und "www.erfurts-luecken-locken.de" 2005.
Die wechselvolle Geschichte der Fläche zwischen Hirschgarten und Eichenstraße wurde von den Bürgern dieser Stadt immer mit besonderem Interesse verfolgt.
Mit Beginn des neuen Jahres wurde in der Stadtverwaltung die Fusion dreier bisher eigenständiger Struktureinheiten vollzogen: das bisherige Tiefbauamt, das Amt für Verkehrswesen und die Stadtbeleuchtung wurden zum neuen Tiefbau- und Verkehrsamt.