Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Stadtradeln 2011 - Erfurter Stadtrat beschließt erneute Teilnahme an erfolgreicher Fahrrad-Aktion

08.09.2011 17:00

In seiner Sitzung am 7. September hat der Stadtrat der Landeshauptstadt Erfurt beschlossen, sich erneut am Stadtradeln zu beteiligen. Schon im letzten Jahr sammelten 28 Teams insgesamt 50.448 Kilometer für die Landeshauptstadt. Ein Wert der sicherlich im zweiten Jahr noch übertroffen werden kann.

Oberbürgermeister Bausewein fordert Bekenntnis der Stadträte zur Multifunktionsarena

16.06.2011 17:44

Seit der Unterzeichnung der Vereinbarung über den Umbau des Steigerwaldstadions zu einer multifunktionalen Veranstaltungsstätte am 2. Mai durch Thüringens Wirtschaftsminister Matthias Machnig und Oberbürgermeister Andreas Bausewein hat die Stadtverwaltung intensiv an den Vorbereitungen zur Umsetzung dieses Vorhabens gearbeitet.

Schulturnhallen wieder freigegeben

10.01.2011 14:36

Aufgrund der aktuellen Wetterlage konnten heute Vormittag alle Schulturnhallen wieder freigegeben werden.