Abteilung Verkehr über Weihnachten und Jahreswechsel nicht besetzt
Vom 22. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 ist die Abteilung Verkehr des Tiefbau- und Verkehrsamtes inklusive der Straßenverkehrsbehörde in der Johannesstraße 173 nicht besetzt.
Vom 22. Dezember 2021 bis 2. Januar 2022 ist die Abteilung Verkehr des Tiefbau- und Verkehrsamtes inklusive der Straßenverkehrsbehörde in der Johannesstraße 173 nicht besetzt.
Ab Dienstag, dem 7. Dezember 2021, sind persönliche Vorsprachen in den ansässigen Ämtern des Verwaltungsgebäudes in der Stauffenbergallee 18 nur noch mit vorheriger Terminabsprache möglich.
Besuche in den Verwaltungsgebäuden der Landeshauptstadt Erfurt bleiben auch in der derzeitigen Corona-Situation weiter möglich.
Ab Montag, dem 6. September 2021, werden die Öffnungszeiten der Bibliothek am Domplatz und die der Kinder- und Jugendbibliothek in der Marktstraße 21 erweitert.
Das Amt für Soziales informiert, dass die Wohngeldbehörde in die Lüneburger Straße 3 (Hansa-Haus) umgezogen ist.
Im Technischen Rathaus in der Warsbergstraße 3 finden dienstags in der Zeit von 9 bis 12 Uhr und 13 bis 18 Uhr sowie freitags von 9 bis 12 Uhr wieder Sprechzeiten statt.
Das Amt für Soziales stellt ab 1. Juli wieder Serviceplätze für Terminvorsprachen im Haus der sozialen Dienste im Juri-Gagarin-Ring 150 zur Verfügung.
Mit der anhaltend niedrigen Inzidenz und dem Wegfall der Homeoffice-Pflicht werden persönliche Vorsprachen in den Ämtern der Stadtverwaltung schrittweise wieder möglich.
Der von der Stadtverwaltung Erfurt in Zusammenarbeit mit den Partnern aus der Wohnungswirtschaft erstellte Mietspiegel 2018, der durch Verlängerung bisher bis um 30.06.2021 gültig ist, wird im Einvernehmen der Partner unverändert bis zum 30.06.2022 verlängert.
Ab dem 1. Juli sind persönliche Vorsprachen im Umwelt- und Naturschutzamt sowie in der Abteilung Steuern der Stadtkämmerei im Verwaltungsgebäude Stauffenbergallee 18 auch ohne vorherige Terminabsprachen wieder möglich.
Bei der Bearbeitung von Genehmigungen im Straßenverkehrsrecht kommt es in den kommenden Tagen zu Verzögerungen.
Ab sofort wird der Sozialausweis der Landeshauptstadt Erfurt in einer neuen Form ausgestellt. Er wird nunmehr als heraustrennbarer Bestandteil des dazugehörigen Bescheides den jeweiligen Berechtigten übersandt.
Wenn Besucher auf den Hauptfriedhof kommen, fällt nach ein paar Metern an der ersten Wegekreuzung ein neuer Wegweiser ins Auge.
Wie im vergangenen Jahr werden auch 2021 Polizei und Stadtordnungsdienst in der Landeshauptstadt gemeinsam auf Streife gehen.