Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Bahnhofsarkaden werden von Schmierereien befreit

20.08.2021 14:04

Sie sind für viele Gäste Erfurts, aber auch für Anwohnerinnen und Anwohner das Eingangstor zur Innenstadt, das durch Schmutz und Schmierereien wenig einladend wirkt: die Bahnhofsarkaden. Ab Montag, den 23. August 2021, 7:30 Uhr werden die Säulen in der Bahnhofstraße umfassend von Graffiti, Urin und Aufkleber-Rückständen gereinigt.

Gesprächsrunde zur Zukunft der Erfurter Innenstadt

16.07.2021 09:22

Am Montag, dem 19. Juli 2021, um 16:30 Uhr findet eine Gesprächsrunde statt, um mit Bürgerinnen und Bürgern über die Zukunftsfähigkeit der Erfurter Innenstadt zu diskutieren. Organisiert wird der „Innenstadt-Talk“ vom Citymanagement der Stadt Erfurt und Studierenden der Fachhochschule Erfurt, Fachbereich Stadt- und Raumplanung, unter Leitung von Prof. Dr. Ing. Heidi Sinning.

Große Erfurter Weihnachtschallenge 2020 – die Gewinner stehen fest

04.01.2021 16:15

Die große Erfurter Weihnachtschallenge – mit ihr waren die Erfurterinnen und Erfurter aufgerufen, in der Adventszeit ihre Geschenke bei den lokalen Händlern einzukaufen. Wer dies tat, konnte sich mit einer E-Mail an der Challenge beteiligen und hatte die Chance auf einen der insgesamt zehn 100-Euro-Bargeldgewinne.