Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Konzert mit dem Trio D'accordo am 2. April

29.03.2016 10:25

Am Samstag, dem 2. April, spielt um 19:30 Uhr das Trio D'accordo in der Begegnungsstätte Kleine Synagoge. Das Credo des Programms sind die Chansons von Michael Pein (vocal, Gitarre) – seine Auslese aus 40 Jahren erfolgreicher musikalisch-kabarettistischer Programme.

Weiterlesen

Das Gitarrenduo Ruben und Levin spielt beim Preisträgerkonzert im Rathausfestsaal
© Stadtverwaltung Erfurt / T. Franke

Beste Kammermusiker der Erfurter Musikschule ausgezeichnet

08.03.2016 13:25

Mit begeistertem Applaus wurden am vergangenen Sonntag im voll besetzten Rathausfestsaal die Preisträger des 16. Kammermusikwettbewerbes der Musikschule Erfurt gefeiert. Dank Sponsoren – unter anderem der Sparkasse Mittelthüringen und des Fördervereins der Musikschule – konnte auch in diesem Jahr eine beeindruckende Leistungsschau gemeinschaftlichen Musizierens stattfinden. Die Jury, der seit vielen Jahren bekannte Künstlerpersönlichkeiten aus ganz Thüringen angehören, hatte es nicht leicht, die Besten zu ermitteln.

Weiterlesen