Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Henriette, Elise und Michaela mit ihren Instrumenten vor der Ruine der Barfüßerkirche
© Linus Mach

Preise für Erfurter Musikschüler beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“

24.03.2017 11:16

Am vergangenen Wochenende trafen sich die besten jungen Musiker Thüringens beim Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ in Jena. Ein Solist und sieben Kammermusikgruppen aus der Musikschule der Stadt Erfurt hatten sich dafür im Januar über den Regionalwettbewerb qualifiziert. Sechs erste Preise und acht zweite Preise sowie vier Weiterleitungen zum Bundeswettbewerb waren der Lohn für fleißiges Üben in den letzten Monaten.

Weiterlesen

Paul, Rasmus, Elias und Felicitas mit ihren Instrumenten im Hof der Musikschule
© Stadtverwaltung Erfurt / S. Pontes

Kammermusikwettbewerb am 11. und 12. März in der Erfurter Musikschule

03.03.2017 12:04

Am 11. und 12. März 2017 ist es wieder so weit: 33 junge Musikerinnen und Musiker der Erfurter Musikschule bewerben sich in insgesamt zwölf Formationen vom Duo bis zum Quintett um die begehrten Preise des alljährlichen Kammermusikwettbewerbes der Musikschule Erfurt.

Weiterlesen