Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Menschen stehen auf einer Treppe
© Stadtverwaltung Erfurt

Zeugnisübergabe der besonderen Art | Erfurt.de

07.05.2019 16:00

Für sieben norwegische Schüler war der heutige Dienstag der vorerst letzte Tag in Erfurt. Sie verlassen die Landeshauptstadt nach einer sechsmonatigen Ausbildungszeit an der Andreas-Gordon-Schule und in verschiedenen Praxisbetrieben. Im Rathausfestsaal wurden die Schüler nun offiziell durch Bürgermeisterin Anke Hofmann-Domke verabschiedet. Darüber hinaus wurden ihnen ihre Zeugnisse durch den Schulleiter Karsten Pohlemann überreicht.

Weiterlesen

In einem sehr begrünten Innenhof findet sich ein schmaler Weg zwischen verschiedensten niedrig wachsenden Pflanzen. Weiter im Hintergrund sieht man Mauern, die das ganze umgeben und daran wachsend Pflanzen und Bäume.
© Stadtverwaltung Erfurt

Grüner ehemaliger Klosterhof, Kräuter und Schattenpflanzen im Südpark | Erfurt.de

06.05.2019 11:28

Auch das Ausbilderteam des städtischen Garten- und Friedhofsamtes nutzt gemeinsam mit den Auszubildenden im Beruf des Gärtners/ Garten- und Landschaftsbauers alljährlich die Gelegenheit, spannende Ausbildungsinhalte im Rahmen der Aktion „Offene Gärten – Open Gardens“ an zwei Standorten den Erfurter Bürgerinnen und Bürgern nahezubringen.

Weiterlesen