Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Kanal- und Straßenbau in Büßleben

23.06.2016 09:24

Vom 27. Juni bis voraussichtlich 28. Oktober werden in der Verbindungsstraße zwischen der Straße Zu den Fuchshöhlen und der Straße Auf dem Brodsack Kanal- und Straßenbaumaßnahmen durchgeführt. Zudem werden Wasser- und Gasleitungen verlegt sowie die Straßenbeleuchtungsanlage erneuert.

Kanalbau am Hamburger Berg erfordert Straßensperrung

17.06.2016 14:19

Seit dem 13. Juli 2015 laufen die Kanalbauarbeiten am Hamburger Berg in Bischleben. Diese befinden sich nunmehr in den letzten Zügen. Um den Straßenbau fertigzustellen, bedarf es allerdings noch einmal einer kurzfristigen Einschränkung.

Vollsperrung wegen Fahrbahninstandsetzung

16.06.2016 15:59

Auf Grund von dringend notwendigen Erneuerungsarbeiten an der Fahrbahn wird die Schwarzburger Straße zwischen Kyffhäuserstraße, Höhe Bahngleis und der Hausnummer 56 vom 27. Juni bis 8. Juli für den öffentlichen Verkehr in beide Richtungen voll gesperrt.

Mietspiegel für Erfurt bleibt gültig

13.06.2016 12:58

Die Gültigkeit des Mietspiegels, der gemeinsam von der Stadtverwaltung Erfurt und den Partnern aus der Wohnungswirtschaft erstellt wurde, wird verlängert.

Studienprojekt zum Alten Schlachthofgelände

13.06.2016 10:40

Im Wintersemester 2015/16 erarbeiteten Studierende im dritten Bachelorsemester der Stadt- und Raumplanung an der FH Erfurt ein städtebauliches und freiraumplanerisches Konzept für das ehemalige Schlachthofgelände zwischen Leipziger Straße, Greifswalder Straße und Heckerstieg. Die zentrumsnahe Lage, umliegende Nutzungen und die gute ÖPNV-Erschließung machen das Gelände zu einem attraktiven Ort für Wohnen und Dienstleistungen im Rahmen der Innenentwicklung.

"Die Johannesstraße II: Geheimnisse und Wandlungen einer historischen Erfurter Magistrale": Fortsetzung des Gesprächsabends im Stadtmuseum

13.06.2016 09:38

Das Stadtmuseum "Haus zum Stockfisch" in der Johannesstraße 169 setzt am Mittwoch, dem 15. Juni 2016, 19 Uhr mit einem Diskussionsabend sein Bürgerprojekt "Die Johannesstraße: Geheimnisse und Wandlungen einer historischen Erfurter Magistrale" fort und lädt Interessierte, Anwohnerinnen und Anwohner ein.