Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Mainzgarten erstrahlt in eleganter Blütenpracht

18.07.2013 09:49

Gestern wurden im Egapark der Mainzgarten und der Mainzpavillon neu eröffnet. Die Hortensie spielt hier ab sofort eine der floralen Hauptrollen. Symbolisch wurden dazu zwei Pflanzen von Erfurts Oberbürgermeister Andreas Bausewein und seinem Mainzer Amtskollegen Michael Ebling in die Erde gebracht.

Weiterlesen

Stadtrat bestätigt geänderten Flächennutzungsplan und Bebauungsplan für die Multifunktionsarena in Erfurt

03.07.2013 23:58

Der geplante Umbau des Steigerwaldstadions zur Multifunktionsarena hat heute im Erfurter Stadtrat eine wichtige Hürde genommen. Mehrheitlich stimmten die Stadträte bei 7 Gegenstimmen und 5 Enthaltungen der Änderung des Flächennutzungsplanes zu. Auch der Bebauungsplan für die Arena wurde mit großer Mehrheit bei 7 Gegenstimmen und 7 Enthaltungen gebilligt. Damit ist der Weg frei für die Ausschreibung der Bauleistungen.

Weiterlesen