Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Das Kinder-Kunst-Atelier der Kunst- und Designschule "Imago" ist mit dem "Grafiklandprojekt. Denk mal!" zu Gast im Angermuseum

30.10.2015 13:26

Am Dienstag, dem 3. November, lädt das Kinder-Kunst-Atelier mit Constanze Fuckel von der "Imago" Kunst- und Designschule Erfurt e. V. von 16:00 bis 18:00 Uhr zu einer Kunstaktion im Rahmen der Ausstellung "Land der Grafik. 40 Jahre - 40 Werke" ins Angermuseum Erfurt ein. Die Teilnahme am "Grafiklandprojekt. Denk mal!" ist für Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 16 Jahren geeignet.

Heiraten in Erfurt. Sagen Sie "Ja"!

16.10.2015 11:14

Wie bereits in den vergangenen Jahren öffnet das Standesamt auch 2015 wieder seine Pforten für alle interessierten Bürger. Standen Sie auch schon neugierig vor dem Erfurter Hochzeitshaus "Zum Sonneborn" und haben die dort ein- und ausgehenden Hochzeitsgesellschaften beobachtet?

Neuer Wochenmarkt im Wohngebiet Wiesenhügel

15.10.2015 13:47

Auf Grund des allgemeinen Wunsches der Bewohner des Ortsteils Wiesenhügel und des Ergebnisses bei der durchgeführten Befragung der Bewohner haben die entsprechenden Ämter der Stadtverwaltung Erfurt gemeinsam mit dem Ortsteilrat und insbesondere mit dem Ortsteilbürgermeister die Einrichtung eines Wochenmarktes geprüft und vorbereitet.