Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Neue Handlungs-Spiel-Räume durch Achtsamkeit: Workshops an der VHS Erfurt

08.01.2018 11:41

Es verwundert nicht, dass in Zeiten, in denen sich Menschen dauernd gestresst fühlen, Entspannung ein knappes Gut ist. Achtsamkeit ist eine einfache Methode, uns wieder in den Fluss des Lebens zu integrieren. Nicht schon in der Planung für morgen oder noch in den Gedanken von gestern verstrickt – sondern ganz und gar in diesem Moment jetzt sein – so eröffnen wir uns neue Handlungs-Spiel-Räume.

Öffentliche Kuratorenführung durch die Sonderausstellung „Weihnachtszauber. Fotografische Streifzüge durch drei Jahrhunderte“

08.01.2018 11:26

Am Mittwoch, dem 10. Januar 2018, um 14 Uhr lädt das Museum für Thüringer Volkskunde am Juri-Gagarin-Ring 140 a zu einer öffentlichen Führung durch die Ausstellung „Weihnachtszauber. Fotografische Streifzüge durch drei Jahrhunderte“ mit Iris Höfer ein.

Gemeinsam mit und in der Familie die Freizeit gestalten: Erfurter Familienpass gibt es pünktlich zum Jahresbeginn

02.01.2018 15:41

Mit dem heutigen Tag ist der nunmehr 18. Erfurter Familienpass – von vielen Erfurter Familien für die nächsten 364 Kalendertage ungeduldig erwartet – in den Bürgerservicebüros der Stadtverwaltung Erfurt im Jugendamt am Steinplatz 1, im Bürgerservice Soziales im Haus der Sozialen Dienste am Juri-Gagarin-Ring 150 und im Bürgeramt in der Bürgermeister-Wagner-Straße 1 erhältlich.


21 - 24 von 24