Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Blumenschmuckwettbewerb: Einsendeschluss im September

25.08.2016 13:05

„Die Erfurter Blumengärtner werden im 25. Jubiläumsjahr die Kernstadt und die Ortsteile noch bunter, vielfältiger und prachtvoller präsentieren“, hatte Oberbürgermeister Andreas Bausewein zur Eröffnung des diesjährigen Blumenschmuck- und Vorgartenwettbewerbes im Mai angekündigt. Mittlerweile grünt und blüht es auf zahlreichen Balkonen, an Fenstern, vor Haustüren, auf Baumscheiben und hinter Gartenzäunen prächtig, so dass nun der richtige Zeitpunkt herangekommen ist, die heimische Farbenpracht, die wunderbaren Blütenarrangements zu fotografieren und die Aufnahmen dem Garten- und Friedhofsamt zu schicken.

Informationsveranstaltung zum Erfurter Bäderkonzept

17.08.2016 08:19

Vor geraumer Zeit hat der Erfurter Stadtrat die Fortschreibung des Erfurter Bäderkonzeptes bestätigt und beschlossen, wie die zukünftige Entwicklung der Bäderlandschaft aussehen soll.

Öffentlicher Aufruf zur Einreichung von Vorschlägen - Personen mit Zivilcourage winkt Lutherpreis

09.08.2016 11:53

Unter dem Titel „Vorschläge für Lutherpreis einreichen“ haben die Erfurter Tageszeitungen am 4. Mai dazu aufgerufen, Personen zu benennen, die in einer besonderen Situation oder bei einem konkreten Anlass, aber auch beispielhaft über einen größeren Zeitraum hinweg, in Wort und Tat für die Gesellschaft, die Gemeinde oder den Staat bedeutsame Aussagen getroffen und gegenüber Widerständen vertreten haben.

Kita.Erfurt.de – das Kita-Online-Portal ist gestartet

01.08.2016 00:00

Pünktlich zum Start des neuen Kindergartenjahres ist am 1. August das neue Service-Angebot für Erfurter Familien angelaufen. Ergänzend zu den bisherigen Leistungen des Jugendamtes haben Eltern nun auch bequem von zuhause aus die Möglichkeit, eine passende Kindertagesbetreuung für ihre Kinder zu suchen.