Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Roland oder Römer? - Die Statue am Fischmarkt wird heute wieder aufgebaut und sogleich eingehüllt

11.04.2014 11:29

Fast genau ein Jahr war sie aus dem Stadtbild verschwunden - heute Vormittag wird die Römerstatue auf dem Fischmarkt wieder aufgebaut. Während der umfangreichen Baumaßnahme im vergangenen Jahr musste die Standfigur aus Sicherheitsgründen mit Stele und Basis abgebaut und eingelagert werden. Risse im Postament ließen vermuten, dass die Standsicherheit der Figur gefährdet ist.

Weiterlesen

Spielplatz im Stadtpark ist fertig gestellt

11.04.2014 09:47

Seit März 2014 steht den Kindern nach den Sanierungsarbeiten der Spielplatz im Stadtpark wieder frei zur Verfügung. Ziel der Umgestaltung war die Errichtung eines Spielplatzes nach DIN 18034 für die Altersgruppe 6 bis 17 Jahren, welcher gleichzeitig die denkmalschutzrechtlichen Belange des Stadtparks berücksichtigt.

Weiterlesen