Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Stadtmaskottchen wirbt für Corona-Schutzmaßnahmen

20.11.2020 15:02

„Puffbohnen sind mit Abstand die Besten“ lautet der Slogan einer Anti-Corona-Kampagne der Erfurter Stadtverwaltung. Seit Monatsbeginn ist der Spruch samt niedlicher Puffbohne auf den Roadside-Screens an großen Straßen wie am Binderslebener Knie, in der Weimarischen Straße oder in der Magdeburger Allee zu sehen. „Wir haben einen Slogan mit Augenzwinkern ausgewählt, weil wir hoffen, dass wir die Menschen so am besten erreichen. Und wir Erfurterinnen und Erfurter sind nun mal Puffbohnen“, sagt Erfurts amtierende Amtsärztin Winnie Melzer.

„Die große Erfurter Weihnachtschallenge“ startet

13.11.2020 09:58

Das Citymanagement der Stadtverwaltung Erfurt und der Citymanagement e. V. unterstützen Erfurter Einzelhändler durch ein vorweihnachtliches Gewinnspiel. Wer von morgen an bis zum 24. Dezember ein Weihnachtsgeschenk in der Innenstadt kauft, kann mitmachen und 100 Euro gewinnen.

265.000 Blumenzwiebeln für den Panoramaweg

05.11.2020 12:46

Noch ist der Petersberghang Baustelle, doch schon im März werden die ersten Blüten den neuen Panoramaweg säumen. Die Vorbereitungen dafür treffen aktuell die Gärtnerinnen und Gärtner des Garten- und Friedhofsamtes: Bis Ende November stecken sie hier insgesamt 265.000 Blumenzwiebeln für die Frühblüher.

Erfurt Tourist Information weiterhin geöffnet

02.11.2020 15:38

Die Erfurt Tourist Information am Benediktsplatz bleibt auch weiterhin von Montag bis Samstag zu den gewohnten Öffnungszeiten von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Somit stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter weiterhin als direkter Ansprechpartner für die Einwohner vor Ort zur Verfügung. Lediglich am Sonntag bleiben die Türen geschlossen. Dies gilt bis einschließlich 30. November 2020.