Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Ein Herr spricht ins Mikrofon.
© Stadtverwaltung Erfurt / D. Urban

Weitere Förderung von kulturellen Projekten freier Träger beschlossen

31.08.2017 10:22

Nach der öffentlichen Bekanntgabe des städtischen Haushaltes 2017 und damit seinem Wirksamwerden konnte die Kulturdirektion dem Kulturausschuss in seiner ersten Sitzung nach der Sommerpause am vergangenen Donnerstag eine weitere Beschlussvorlage zur Förderung von Projekten freier Kulturträger vorlegen.

Weiterlesen

Öffentliche Anhörung zur Fortschreibung des Einzelhandels- und Zentrenkonzeptes

04.08.2017 09:55

Gemäß Stadtratsbeschluss Nr. 1683/16 vom 15.12.2016 sind in einer gemeinsamen Sitzung der betroffenen Fachausschüsse (Ausschuss für Stadtentwicklung und Umwelt sowie Ausschuss für Wirtschafsförderung und Beteiligungen), die Regionale Planungsgemeinschaft Mittelthüringen, die Industrie- und Handelskammer (HK), die Einzelhandelsverbände und weitere Interessenvertreter des örtlichen Einzelhandels anzuhören.

Weiterlesen