Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erfurter Gebäude- und Wohnungsbestand 2005

29.09.2006 00:00

Waren die bisherigen Veröffentlichungen der Erfurter Statistik nicht nur für interessierte Laien, sondern besonders auch für die Stadtplaner und Wohnungswirtschaftler ein wichtiges Arbeitsmaterial, dürfte dies um so mehr für die aktuelle Veröffentlichung zutreffen.

Ergebnisse der Wohnungs- und Haushaltserhebung 2005: Erfurter hinter Nürnberg, aber vor Stuttgart

17.01.2006 00:00

Gleichauf mit den Leipzigern äußerten sich die Erfurter auf die Frage, ob sie denn gern in ihrer Stadt leben. 89 Prozent der Befragten gaben dazu ein deutliches "ja" ab. Der Vergleich wurde mit weiteren elf Städten angestellt. Nur in vier Städten gab es ein deutlicheres Votum der Einwohner zu ihrer Stadt (Karlsruhe, Erlangen, Freiburg und Nürnberg).