Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Erfurt.de mit neuem Auftritt im Netz: Neustart für offizielles Internetportal der Landeshauptstadt

25.03.2013 16:30

Heute ging der neu gestaltete Internetauftritt der Landeshauptstadt Erfurt ans Netz. Das Drücken der Entertaste, das Oberbürgermeister Andreas Bausewein im Rahmen einer Pressekonferenz ausführte, war nicht nur symbolisch, damit wurde die neue Website freigegeben. Damit beginnt ein neues Kapitel des Internetportals, das Erfurterinnen und Erfurter sowie Gäste der Stadt informiert.

Weiterlesen

Freie Fahrt für Rettungsfahrzeuge! Aktion am 20.03.2013 in den Wohngebieten Wiesenhügel und Drosselberg

20.03.2013 16:00

Backnang: bei einem Hausbrand stirbt eine Mutter und sieben ihrer Kinder. Schmelz: fünf Personen mit Rauchvergiftung nach einem Wohnungsbrand ins Krankenhaus eingeliefert. Flensburg: Kind bei Hausbrand schwer verletzt. Hemmingen: fünf Verletzte bei Hausbrand. Oestrich-Winkel: Hausbrand mit 150.000 Euro Schaden. Dies ist ein kleiner Auszug aus Mitteilungen zu Wohnungs- und Hausbränden im Februar und März 2013.

Weiterlesen