Pressemitteilungen der Landeshauptstadt Erfurt

Ausbau der Ilversgehofener Straße in Schwerborn steht bevor

27.07.2016 09:53

Der Entwässerungsbetrieb Erfurt beabsichtigt, im Rahmen der Ortsentwässerung Schwerborn ab 15. August bis voraussichtlich 16. Dezember in der Ilversgehofener Straße Kanalbauarbeiten durchzuführen. Die Straße wird unter Vollsperrung gebaut. Der Bus wird umgeleitet und fährt über die K 53 und die Stotternheimer Chaussee in den Ort.

Bundesministerin für Bildung und Forschung, Johanna Wanka, zeichnet Landeshauptstadt Erfurt für herausragende Bildung für nachhaltige Entwicklung aus

19.07.2016 09:00

Am 11. Juli 2016 wurden durch die Bundesministerin für Bildung und Forschung, Prof. Dr. Johanna Wanka und die Präsidentin der Deutschen Unesco-Kommission, Prof. Dr. Verena Metze-Mangold, gute Beispiele gelebter Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) ausgezeichnet.

Erfurt fairpflichtet: Die Landeshauptstadt ist für vier weitere Jahre Fairtrade-Town

19.07.2016 09:00

Die Landeshauptstadt Erfurt erhält für weitere vier Jahre den Titel Fairtrade-Town. Nach der Erstauszeichnung im Juni 2014 erhielt die Stadt nun für ihr Engagement für den fairen Handel vor Ort zum zweiten Mal den Titel" Fairtrade-Town Erfurt". Als äußeres sichtbares Zeichen wird zusammen mit der gerade errungenen Auszeichnung als "Kommune einer Bildung für nachhaltige Entwicklung" mit zwei Flaggen auf dieses Engagement hingewiesen und symbolisch zur Mitwirkung und Nachahmung eingeladen. In den vergangenen zwei Jahren erhielten ganz in diesem Sinne z. B. auch die Thomas-Mann-Grundschule und die Barfüßerschule die Auszeichnung zur Fairtrade–School.