Podcast Radio Frei: Reiserückblick und Wanderausblick im Stadtgespräch

13.04.2020 10:48

Reise nach Israel, die Nachhaltigkeitsziele während der Coronakrise, Wege um Erfurt

Podcast vom 09.04.2020

Vielfarbiges Rad mit durchnummerierten Symbolen und Text: 17 Nachhaltigkeitsziele für dich und die Welt
Grafik: © Vereinte Nationen

Reise nach Israel

Aline Bauernfeind leiht der Bursula Alma Geraline vom Kreuzsand aus der Fledermausfamilie vom Bürgerradio ihre Stimme. Sie organisiert und koordiniert die Aktivitäten zum Jüdischen Kulturfestival 2020. Eine Reise nach Israel verschaffte ihr dabei neue Einblicke.

Die Nachhaltigkeitsziele während der Coronakrise

Josef Ahlke von der Regionalen Netzstelle Nachhaltigkeitsstrategien -Mitte (RENN-Mitte)
informiert über die Arbeit der Initiativen und Gemeinschaften, die sich den Nachhaltigkeitszielen verschrieben haben.

Wege um Erfurt

Roland Babor aus Erfurt hat seine Zeit im Ruhestand genutzt und auf 60 Exkursionen Wege in und um Erfurt erkundet. In 11 Büchern stellt er diese Wege vor, weist auf historisch interessante Objekte wie Burgen, Schlösser, Mühlen, aber auch Grabsteine und besondere Wohnbauten hin.

Audio: Podcast Radio Frei: Interviews © Radio Frei