Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

vier Blumensträuße auf Holzbank
© Stadtverwaltung Erfurt

100 Jahre Volkshochschule Erfurt – Impressionen zum Fest

29.03.2019 08:44

Am Samstag, dem 23.03.2019 feierte die Volkshochschule Erfurt ihr 100. Jubiläum im Festsaal des Erfurter Rathauses. Impressionen und Eindrücke zum Fest

Ansehen

Blumenbeet vor Stadtkulisse
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Erfurts Stadtwappen blüht wieder auf

26.03.2019 16:29

Mit der alljährlichen städtischen Frühjahrsbepflanzung bekommt auch der Petersberghang seine Farbe wieder. Insgesamt 4500 „Tausendschön“ – gezüchtete Gänseblümchen – wurden in Form des Stadtwappens eingepflanzt. Zwei Drittel in Rot, der Rest in Weiß. Das Garten- und Friedhofsamt hatte mit seinen Auszubildenden bereits am Vortag die Erdfläche vorbereitet. Der Hang gehört zu den sogenannten Wechselbepflanzungsflächen im Stadtgebiet. Ab Mitte Mai werden die Gänseblümchen durch Sommerblumen ersetzt.

Ansehen

Die Präparatoren Marco Fischer und Jürgen Fiebig mit der fertig präparierten Schildkröte
© Stadtverwaltung Erfurt/Naturkundemuseum

Präparation beendet: „Heilige Schildkröte“ von Vietnam ausgestellt

25.03.2019 13:30

Am 18. März dieses Jahres wurde im Ngoc-Son-Tempel auf einer Insel des Hoan-Kiem-Sees im Zentrum Hanois ein Präparat der größten und seltensten Süßwasserschildkröte der Welt präsentiert. Zwei deutsche Präparatoren leiteten dieses weltweit einzigartige Projekt, das damit seinen erfolgreichen Abschluss gefunden hat.

Ansehen

zwei Jungen mit Celli beim Vorspiel im Saal der Musikschule
© Stadtverwaltung Erfurt/S. Pontes

Kammermusikwettbewerb 2019

05.03.2019 13:46

Das sind die Preisträger des 19. Kammermusikwettbewerbes der Musikschule der Stadt Erfurt vom 2. und 3. März 2019.

Ansehen