Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

bemalter Luftballon mit Schrift „JuKu-Tag 2018“
© Stadtverwaltung Erfurt/Grit Kästner

Jugendkunstschul- und Familienbildungstag 2018

23.05.2018 10:15

Am Samstag, dem 5. Mai 2018, fand der Jugendkunstschul- und Familienbildungstag statt. Zum 10. Mal luden das Lokale Bündnis für Familie und die Volkshochschule, zusammen mit zahlreichen Trägern der Sozialen Arbeit, Bildungs- und Kulturvereinen und Institutionen der Stadt Erfurt, der Imago Kunst- und Designschule e. V. sowie der Erfurter Malschule, zum kreativ – bunten Treiben auf dem Hof der Volkshochschule – und erstmalig auch auf dem Platz hinter die Krämerbrücke ein.

Ansehen

Eine Zeichnung der Buchstaben, die das Wort "talentCAMPus" ergeben. Künstler: Andreas Jäckel, Leiter der Erfurter Malschule, Volkshochschule Erfurt.
© Stadtverwaltung Erfurt

talentCAMPus 2017

31.01.2018 07:54

Impressionen des Projektes "talentCAMPus"

Ansehen

Ein in braunen Stoff gebundenes Buch mit dem Titel „Ehrenbuch des Erfurter Sports“ liegt auf einem dunklen Tisch, ein Mikrofon, Blumen sowie Blätter liegen daneben.
© Stadtverwaltung Erfurt

Die Sportlerehrung 2017 im Rathausfestsaal

26.01.2018 15:09

Am 26. Januar wurde im Rathausfestsaal die Erfurter Sport-Elite geehrt – vom Bogenschießen bis Wurfleinewerfen, von Jung bis Alt, vom Athletik-Sport-Verein Erfurt e. V. bis zum Universitätssportverein Erfurt e. V., alles war dabei. Freuen Sie sich auf Impressionen dieses Abends!

Ansehen

der Oberbürgermeister hält seine Rede
© Stadtverwaltung Erfurt

Neujahrsempfang 2018

26.01.2018 14:29

Am 18. Januar lud Oberbürgermeister Andreas Bausewein zum traditionellen Neujahrsempfang im Rathausfestsaal. Auch in diesem Jahr begrüßte er zahlreiche Gäste aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur und Gesellschaft. Ein rund 20-minütiges Video fasst die Höhepunkte des vergangenen Jahres zusammen.

Ansehen