Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Blumenbeet vor Stadtkulisse
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Erfurts Stadtwappen blüht wieder auf | Erfurt.de

26.03.2019 16:29

Mit der alljährlichen städtischen Frühjahrsbepflanzung bekommt auch der Petersberghang seine Farbe wieder. Insgesamt 4500 „Tausendschön“ – gezüchtete Gänseblümchen – wurden in Form des Stadtwappens eingepflanzt. Zwei Drittel in Rot, der Rest in Weiß. Das Garten- und Friedhofsamt hatte mit seinen Auszubildenden bereits am Vortag die Erdfläche vorbereitet. Der Hang gehört zu den sogenannten Wechselbepflanzungsflächen im Stadtgebiet. Ab Mitte Mai werden die Gänseblümchen durch Sommerblumen ersetzt.

Ansehen

Frau und zwei Männer posieren mit Urkunde vor Flugzeug
© Lufthansa / ATF Pictures

Airbus „Erfurt“ wurde getauft | Erfurt.de

02.08.2018 09:42

Am Montag, dem 30. August, wurde im Hangar der Lufthansa Technik am Flughafen München ein neuer Airbus A350-900 offiziell auf den Namen „Erfurt“ getauft.

Ansehen

bemalter Luftballon mit Schrift „JuKu-Tag 2018“
© Stadtverwaltung Erfurt/Grit Kästner

Jugendkunstschul- und Familienbildungstag 2018 | Erfurt.de

23.05.2018 10:15

Am Samstag, dem 5. Mai 2018, fand der Jugendkunstschul- und Familienbildungstag statt. Zum 10. Mal luden das Lokale Bündnis für Familie und die Volkshochschule, zusammen mit zahlreichen Trägern der Sozialen Arbeit, Bildungs- und Kulturvereinen und Institutionen der Stadt Erfurt, der Imago Kunst- und Designschule e. V. sowie der Erfurter Malschule, zum kreativ – bunten Treiben auf dem Hof der Volkshochschule – und erstmalig auch auf dem Platz hinter die Krämerbrücke ein.

Ansehen

Das Königspaar auf der Krämerbrücke, zahlreiche Fotografen und Erfurter erwarten die Gäste. König Willem-Alexander, der Oberbürgermeister und der Ministerpräsident gehen voran, dahinter folgen Máxima, Vertreter des Hofes und weitere Gäste.
© Stadtverwaltung Erfurt

Das niederländische Königspaar zu Besuch in Erfurt | Erfurt.de

08.02.2017 18:30

Am Mittwochvormittag zeigte sich das niederländisch Königspaar, Willem-Alexander und Máxima, bei ihrem Besuch in Erfurt ganz volksnah. Oberbürgermeister Andreas Bausewein empfing die Hoheiten inmitten der Altstadt. Nach einem Besuch der Alten Synagoge, in der sich Willem-Alexander und Máxima auch in das Goldene Buch der Landeshauptstadt Erfurt eingetragen haben, führte sie ein kurzer Spaziergang über die Krämerbrücke. Viele Erfurter säumten den Weg und begleiteten das Königspaar mit Máxima-Rufen, Applaus und dem Klicken unzähliger Auslöser von Fotoapparaten und Handykameras.

Ansehen

Ein buntes Dach aus Schirmen über einer Altstadtgasse.
© Stadtverwaltung Erfurt

Krämerbrückenfest 2014 | Erfurt.de

16.06.2014 16:41

Das Krämerbrückenfest erlebte in diesem Jahr seine 39. Auflage. 1975 aus der Taufe gehoben, hat es sich inzwischen zu einem überregionalen Besuchermagnet entwickelt, der mehr als 130.000 Gäste anzog.

Ansehen

.

Wetten dass ...?: Stadtwette 2010 auf dem Messegelände | Erfurt.de

01.03.2010 12:15

Thomas Gottschalk benötigte für den Gewinn seiner Wette 1500 Erfurter in KISS-Kostümierung. Es wurden nicht ganz so viele, die Wette ging verloren und der Showmaster muss nun in der nächsten Ausgabe seine Fähigkeiten am Piano unter Beweis stellen.

Ansehen