Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Kammermusikwettbewerb 2018

05.03.2018 14:44

Das sind die Preisträger des 18. Kammermusikwettbewerbes der Musikschule der Stadt Erfurt vom 3. und 4. März 2018

Impressionen des Neujahrskonzertes im Rathausfestsaal

16.01.2018 14:12

Am 13. Januar fand im Rathausfestsaal das traditionelle Neujahrskonzert des Kammermusikvereins Erfurt statt. Es spielte das Salonorchester unter der Leitung von Roland Rohde. Dabei wurde Unterhaltungsmusik des 19. und 20. Jahrhunderts in interessanten Arrangements geboten und in die Welt der Operette und der Oper entführt. Der Sänger Heiko Mauchel ließ sich auch nicht aus dem Konzept bringen, als ein Besucher spontan auf die Bühne ging, sich bei ihm einhenkelte und mitsang. Sehr überzeugend war auch der Auftritt der erst 12-jährigen Henrike Willrich, die das Publikum mit ihrer Violine verzauberte.