Bilder- und Fotostrecken

Übersicht und Archiv

Eine Totale des belebten Steigerwaldstadions aus Sicht der Nordtribüne. Die Ränge sind mit Zuschauern gefüllt und auf dem Platz ist reges Treiben.
© Stadtverwaltung Erfurt

Deutsche Leichtathletik-Meisterschaften 2017

13.07.2017 17:05

In Erfurt fanden am 8. und 9. Juli die 117. Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften statt. Nach 1994, 1999 und 2007 war die Thüringer Landeshauptstadt zum 4. Mal Austragungsort dieser nationalen Titelkämpfe. Im umgebauten Steigerwaldstadion wurden in 42 Disziplinen die Deutschen Meisterinnen und Meister gesucht! Bei bestem Sommerwetter kamen 25.900 Besucher ins Stadion – sie sahen tolle Wettkämpfe und sorgten für eine phantastische Atmosphäre. Großes Lob gab es zum Finale der Meisterschaften vom Deutschen Leichtathletik-Verband – für die Stadt Erfurt, für das Steigerwaldstadion, die Organisatoren und Ehrenamtlichen. Erfurt erlebte ein rundum gelungenes Leichtathletik-Fest!

Ansehen

Durch das Netz des Tores sieht man das Training der deutschen Nationalelf.
© Stadtverwaltung Erfurt

DFB Länderspiel Deutschland – Kanada

13.04.2017 12:44

Die deutsche Fußballnationalmannschaft der Frauen spielte vergangenen Sonntag, den 09.04.2017, gegen die Nationalmannschaft von Kanada. Impressionen vor, während und nach dem Spiel.

Ansehen

Eine Collage mit mehreren Fotos, die den Umbau eines alten Stadions in eine moderne Arena zeigen.
© Stadtverwaltung Erfurt

Umbau des Steigerwaldstadions – 15. Fotostrecke, Januar 2017

31.01.2017 14:58

Es hätte ein großer Tag werden sollen – für den Fußball in Erfurt und für die Stadt. Zwei Jahre, nachdem im Januar 2015 mit dem Abriss des Marathontors der Bau der Multifunktionsarena begann, sollte am 22. Januar mit dem Spiel des FC Rot-Weiß Erfurt gegen den Erstligisten Borussia Dortmund das neue Steigerwaldstadion eröffnet werden.

Ansehen