Vandalismus im Jugendhaus am Rabenhügel

02.10.2020 15:10

Am letzten Wochenende sind Unbekannte in die Baustelle am Rabenhügel 31a eingedrungen. Dort wird seit rund einem Jahr das Jugendhaus „Musikfabrik“ generalsaniert. Im ganzen Haus wurden Kabel und Leitungen gekappt, sodass eine komplette Neuinstallation notwendig ist – das Öffnen und Wiederverschließen der Trockenbauwände inbegriffen.

Video: Vandalismus am Rabenhügel © Stadtverwaltung Erfurt

Für die Sanierung, die kurz vor der Fertigstellung stand, bedeutet das einen Bauverzug von zehn bis zwölf Wochen – abhängig davon, wie die Folgegewerke ihre interne Organisation anpassen können. Die Kinder und Jugendlichen, die aktuell in der Hausmeisterwohnung der Gemeinschaftsschule 9 ihr Übergangsquartier haben, können das Jugendhaus nun voraussichtlich erst im Februar 2020 in Empfang nehmen.