Videos

Übersicht und Archiv

Verkehrssicherheitstag 2018

21.06.2018 11:58

Heute fand auf dem Domplatz der Tag der Verkehrssicherheit statt. Die Erfurter Feuerwehr, die Verkehrsbetriebe und zahlreiche Erfurter Schülerinnen und Schüler waren unter anderem mit dabei.

Eindruck der Baustelle in der Marktstraße

20.04.2018 10:39

Seit zwei Wochen ist die Marktstraße jetzt schon Baustelle. Bagger, Absperrzäune, Wegebrücken – ständig wechselt das Geschehen. Die tiefen Löcher lassen einen Einblick in die „Unterwelt“ zu und offenbaren alte, marode Leitungen. Wer mehr dazu wissen möchte: In der Marktstraße 6 gibt es ein Baubüro.

Erster Spatenstich für das Danakil in Erfurt

16.02.2018 16:38

Im Egapark gab es heute einen ganz besonderen ersten Spatenstich: Thüringens Wirtschaftsminister Wolfgang Tiefensee und wichtige Vertreter der Landeshauptstadt gaben mit diesem symbolischen Akt das Startsignal für den Bau des neuen Wüsten- und Urwaldhauses „Danakil“. Es soll am 23. April 2021 eröffnet werden – mit Beginn der Bundesgartenschau, die dann in Erfurt stattfindet.