Videos

Übersicht und Archiv

Tausende Enten schwimmen in einen Fluß
© Stadtverwaltung Erfurt

25. Entenrennen 2018 | Erfurt.de

09.04.2018 10:31

Zum Jubiläums-Entenrennen kamen fast 10.000 Zuschauer. 6.000 Plastikenten „schwimmen“ vom Luisenpark zur Krämerbrücke.

Ansehen

Ein Skelett steht vor einer großen Zeichnung eines Elefanten
© Stadtverwaltung Erfurt

Elefantenskelett von Marina steht jetzt im Zoopark | Erfurt.de

22.03.2018 11:28

Die in Erfurt sehr beliebte Elefantendame Marina lebte von 1960 bis zu ihrem Tod 2003 im Zoopark. Danach wurde sie im Phyletischen Museum Jena als Skelett ausgestellt. Mit einem aufwändigen Transport konnte dieses wohlbehalten nach Erfurt in Marinas „altes, neues Zuhause“ zurückkehren. Hier mahnt es – eingefügt in eine afrikanische Savannenlandschaft – die Besucher und erinnert daran, dass auch Afrikanische Elefanten vom Aussterben bedroht sind.

Ansehen

Screenshot zum Video vom Aufstellen des neuen Bisonbullens im Naturkundemuseum
© Stadtverwaltung Erfurt

Bisonbulle zieht auf die Arche Noah im Keller des Naturkundemuseums | Erfurt.de

23.01.2018 10:07

„Lakota“, der präparierte Bisonbulle hat seinen Platz auf der Arche Noah im Keller des Naturkundemuseums eingenommen. Der knapp 100 Kilogramm schwere Koloss wurde von den Mitarbeitern des Museums an seinen endgültigen Platz gestellt, wo ihn Besucher ab jetzt dauerhaft bestaunen können.

Ansehen

Blick in den Trausaal mit der neuen Leinwand
© Stadtverwaltung Erfurt

Neuer Trausaal im Hochzeitshaus | Erfurt.de

12.12.2017 10:44

Letzte Woche wurde der neue Trausaal im Hochzeitshaus eröffnet. Besucher können diesen und weitere Trausäle zum Tag der offenen Tür am 16. Dezember besichtigen. Was am jetzt renovierten Raum neu und besonders ist, erklärt Bürgeramtsleiter Peter Neuhäuser.

Ansehen

Schauspieler vor dem weihanchtlich beleuchteten Dom
© Stadtverwaltung Erfurt

Eröffnung des 167. Weihnachtsmarktes | Erfurt.de

29.11.2017 14:09

Zahlreiche Lichter funkeln, die Stände sind geschmückt und eingeräumt, das Riesenrad dreht sich und der Duft von Glühwein und gebrannten Mandeln liegt in der Luft, kurz: Der Erfurter Weihnachtsmarkt ist eröffnet.

Ansehen


1 - 10 von 22