Videos

Übersicht und Archiv

Plakatwand mit Titel der Ausstellung
© Stadtverwaltung Erfurt

Über die Ausstellung „Es braut sich was zusammen – Erfurt und das Bier“ | Erfurt.de

20.09.2018 09:38

Bier ist mehr als nur die richtige Mischung aus Malz und Hopfen, Bier kann Geschichte(n) erzählen. Im Stadtmuseum geht man aktuell auf Entdeckungsreise durch fast 5.000 Jahre Biergeschichte in Erfurt.
Hardy Eidam, Kurator der neuen Sonderausstellung, gibt dazu einen kleinen Einblick.

Ansehen

Eine Frau sitzt am Schreibtisch
© Stadtverwaltung Erfurt

Seniorenbericht 2018 | Erfurt.de

18.09.2018 12:01

Mit dem vorliegenden Seniorenbericht wird die Lebenssituation der älter werdenden und älteren Erfurter Bevölkerung beleuchtet. Die im Bericht abgeleiteten Maßnahmen wurden am 5. September 2018 vom Stadtrat bestätigt. Was das bedeutet, erklärt Olga Freier vom Amt für Soziales und Gesundheit.

Ansehen

zwei Männer und eine Frau posieren neben Schriftzug am Flugzeug für ein Foto
© Lufthansa / ATF Pictures

Airbus „Erfurt“ wurde getauft | Erfurt.de

02.08.2018 10:33

Am Montag, dem 30. August, wurde im Hangar der Lufthansa Technik am Flughafen München ein neuer Airbus A350-900 offiziell auf den Namen „Erfurt“ getauft.

Ansehen

Menschen beim Spielen
© Stadtverwaltung Erfurt / M. Sauerbrey

Das macht richtig Spaß: Brettspiele feiern seit Jahren ein eindrucksvolles Comeback | Erfurt.de

11.07.2018 08:27

Brettspiele feiern seit Jahren ein eindrucksvolles Comeback in der Freizeitgestaltung. Als Voraussetzungen reichen meist Tisch und Stühle aus, dann kann das Spiel beginnen – spannend, kommunikativ, unterhaltsam. Constanze Bartosch aus der Domplatz-Bibliothek hat das erkannt und lädt nun regelmäßig Jung und Alt in den Büchertempel zum Spielen ein.

Ansehen

Ein von Pilzen befallener Baum
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Unter dem Hitzestress leidet die Vitalität | Erfurt.de

22.06.2018 11:38

Viele Erfurter Stadtbäume leiden mittlerweile sehr stark unter dem Klimawandel, einzelnen sieht man schon deutlich an, dass sie absterben werden. Jens Düring vom städtischen Umweltamt beobachtet die Veränderungen, die sich aus langer Trockenheit und Hitze ergeben, sehr genau.

Ansehen

Banner mit Text Verkehrssicherheitstag
© Stadtverwaltung Erfurt

Verkehrssicherheitstag 2018 | Erfurt.de

21.06.2018 11:58

Heute fand auf dem Domplatz der Tag der Verkehrssicherheit statt. Die Erfurter Feuerwehr, die Verkehrsbetriebe und zahlreiche Erfurter Schülerinnen und Schüler waren unter anderem mit dabei.

Ansehen

Wand mit Graffiti
© Stadtverwaltung Erfurt

Wall-of-Fame in der Magdeburger Allee | Erfurt.de

05.06.2018 18:49

Die „Wall-of-Fame“ im nördlichen Bereich der Magdeburger Allee, parallel zur Straßenbahnbrücke im Bereich zwischen Hohenwinden- und Teichstraße, wurde letzte Woche durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein freigegeben. Seitdem hat sie schon einige Veränderungen und viel Farbe erhalten.

Ansehen


1 - 10 von 42