Videos

Übersicht und Archiv

Ein von Pilzen befallener Baum
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Unter dem Hitzestress leidet die Vitalität | Erfurt.de

22.06.2018 11:38

Viele Erfurter Stadtbäume leiden mittlerweile sehr stark unter dem Klimawandel, einzelnen sieht man schon deutlich an, dass sie absterben werden. Jens Düring vom städtischen Umweltamt beobachtet die Veränderungen, die sich aus langer Trockenheit und Hitze ergeben, sehr genau.

Ansehen

Banner mit Text Verkehrssicherheitstag
© Stadtverwaltung Erfurt

Verkehrssicherheitstag 2018 | Erfurt.de

21.06.2018 11:58

Heute fand auf dem Domplatz der Tag der Verkehrssicherheit statt. Die Erfurter Feuerwehr, die Verkehrsbetriebe und zahlreiche Erfurter Schülerinnen und Schüler waren unter anderem mit dabei.

Ansehen

Wand mit Graffiti
© Stadtverwaltung Erfurt

Wall-of-Fame in der Magdeburger Allee | Erfurt.de

05.06.2018 18:49

Die „Wall-of-Fame“ im nördlichen Bereich der Magdeburger Allee, parallel zur Straßenbahnbrücke im Bereich zwischen Hohenwinden- und Teichstraße, wurde letzte Woche durch Oberbürgermeister Andreas Bausewein freigegen. Seitdem hat sie schon einige Veränderungen und viel Farbe erhalten.

Ansehen

Frau mit Mikrofon
© Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler

Historische Gärten und Parks | Erfurt.de

25.05.2018 09:01

Historische Gärten und Parks gehören zum schönsten kulturellen Erbe Thüringens, das einen bemerkenswerten gartenkünstlerischen Reichtum besitzt mit einigen außergewöhnlich schönen Anlagen. Anke Timmermann lädt in die Stadtbibliothek ein.

Ansehen

Zwei Männer
© Stadtverwaltung Erfurt

„Letter of Intent“ zur Sicherung des Zughafens | Erfurt.de

20.04.2018 09:40

Der Zughafen Kulturbahnhof soll gesichert in die Zukunft schauen können. Darum haben Oberbürgermeister Andreas Bausewein für die Landeshauptstadt Erfurt sowie Andreas Welskop und Robert Hennig für die Zughafen Kulturbahnhof GmbH einen „Letter of Intent“ unterzeichnet.
Was diese Absichtserklärung konkret bedeutet, erzählen Andreas Bausewein und Clueso im Interview.

Ansehen

Tausende Enten schwimmen in einen Fluß
© Stadtverwaltung Erfurt

25. Entenrennen 2018 | Erfurt.de

09.04.2018 10:31

Zum Jubiläums-Entenrennen kamen fast 10.000 Zuschauer. 6.000 Plastikenten „schwimmen“ vom Luisenpark zur Krämerbrücke.

Ansehen

Ein Löwe liegt im Innenraum des Geheges
© Stadtverwaltung Erfurt

Gibt es im Zoopark bald Löwennachwuchs? | Erfurt.de

23.03.2018 12:38

Der Thüringer Zoopark Erfurt hofft wieder auf Löwennachwuchs. Um dieses Ziel zu erreichen, gab es in der Löwensavanne einige Veränderungen, zum Beispiel durch die Ankunft des neuen Löwenkaters. Wie der sich einlebt und ob es bald kleine Löwen gibt, verrät Tierpflegerin Sabine Fuß im Video.

Ansehen


1 - 10 von 37